Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemarkungswanderung

September 22 @ 15:00 - 17:00

Gemarkungswanderung in Assenheim zum Biotop Marlach/Stechgraben, Wasserspeicherbecken und zum Schwanenweiher.

Mit Gerhard Franz und Walter Schmitt machen wir einen informativen Spaziergang in die Assenheimer Gemarkung.

Vom Dorfplatz wandern wird zum Biotop Marlach/Stechgraben und erfahren dort von Walter Schmitt Wissenswertes und Hintergründe. Weiter führt uns der Weg zum Wasserspeicherbecken, wo uns Gerhard Franz einen Einblick in die Zusammenhänge der Beregnung geben wird. Am Schwanenweiher werfen die Referenten einen Blick auf die Geschichte und Funktion dieses kleinen Ökosystems, und wir machen mit einem kleinen Umtrunk Rast, bevor es auf die Endetappe zurück nach Assenheim geht.

Den Abschluss bildet ein gemütliches Beisammensein bei Neuem Wein, Zwiebelkuchen und Hausmacher in der offenen Halle beim TB Assenheim

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Spenden zur Deckung der Unkosten wird gebeten

Details

Datum:
September 22
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Dorfplatz Assenheim
Spätstraße 2
Hochdorf-Assenheim, 67126
+ Google Karte