Der Verein

Gegründet im Februar 2oo6, will sich der KulturVerein Hochdorf-Assenheim aktiv einbringen in das kulturelle Leben der Ortsgemeinde mit Unternehmungen vielfältiger Art:

Konzerte, Vorträge, Lesungen, Ausstellungen, die Förderung des heimatlichen Brauchtums sowie Unterstützung der Erforschung und Dokumentation der eigenen dörflichen Geschichte, Veranstaltungen somit, die die Dorfgemeinschaft und die Kultur des Gemeindelebens fördern sollen.

Träger und Mitglieder des Vereins kommen aus allen Bereichen und Schichten der Gemeinde. Anlässlich der Neuwahlen 2018 wurden Walter Schmitt als 1. Vorsitzende, Dr. Andrea Clemens als 2. Vorsitzende, Doris Spychalski als Kassenwartin und Helmut Schöffel als Schriftführer gewählt. Die beiden Kassenprüfer Dr. Thorsten Clemens und Wolfgang Werbick wurden in ihrer Funktion bestätigt. Als Beisitzer haben sich Gabriele Böhle, Herbert Fix, Elvira Fischer, Monika und Claus Schönbucher zur Verfügung gestellt.

Natürlich sind alle Mitbürger der Ortsgemeinde herzlich eingeladen, sich anzuschließen und damit an der Gestaltung einer wirklichen Dorfgemeinschaft mitzuwirken.

Zu unseren Programmpunkten sind alle willkommen. Gerne geben wir auch Hinweise auf externe Veranstaltungen oder bilden Fahrgemeinschaften dorthin. Über Anregungen und Ideen freuen wir uns sehr.

Kommen Sie und schließen Sie sich an: einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und zurückschicken.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte achten Sie auf unsere Mitteilungen im Amtsblatt
und hier im Internet unter www.kvha.de